RS Birkenhof
die Reitschule für Kinder & Jugendliche
RS Birkenhof
Reitunterricht
unsere Turniererfolge
Über mich
unser Team
Fotos
die vierbeinigen Bewohner
Neuigkeiten und Ereignisse
Forum
Kontaktieren Sie mich
Stellenangebote
Über mich

Hallo, ich bin die Heidi Seyffardt, geb. 1972! 

2006 konnte ich mir auf unserem schönen, alten Hof in Kaarst-Büttgen einen Traum verwirklichen - eine kleine Reitschule mit meinen eigenen Ponies und Pferden !

Mein kleiner Reitstall soll kein Massenbetrieb sein - sondern individuell und fördernd! Ich reite selbst seit über 25 Jahren und weiß aus eigener Erfahrung wie wichtig die Basisausbildung im Reitsport ist!

Aber nun kurz wie es zu dem Reitstall gekommen ist: 

 Nachdem ich zuerst mein Abitur und eine gute Ausbildung gemacht habe, habe ich 11 Jahre in einem großen Betrieb gearbeitet! Nebenbei habe ich meine weitere reiterliche Ausbildung absolviert: es begann mit dem silbernen Abzeichen, weiter dann zum Berittführer - Fachübungsleiter Reiten/Breitensport - Reitwartin FN - Trainer A FN bis hin zum Nachwuchsrichter Reiten. Nebenberuflich gebe ich seit ca. 16 Jahren Reitunterricht (viele Jahre für Privatreiter, vom Anfänger bis zum erfolgreichen Dressureiter). Auch die Ausbildung junger Pferde hat mir jahrelang Freude bereitet.

 

Nachdem wir uns 2001 diesen schönen, kleinen Hof in Kaarst-Büttgen gekauft haben, haben wir diesen fleißig wieder hergerichtet und auf Pferdehaltung eingestellt! 2006 konnte ich dann endlich meine 3 "Bestands"Pferde nach Hause holen! Kurz darauf habe ich mich mit meiner kleinen Reitschule selbständig gemacht und inzwischen wohnen 12 Pferde u. Ponies auf dem Birkenhof! Nach jahrelangem Unterricht mit überwiegend erwachsenen Sportreitern habe ich mich hier auf unserem Hof auf den Kinder/Basisunterricht spezialisiert!  

 

Lebenslauf
Meine Familie